Konzert Orgel & Tenor

Freitag, 27.12.2019
20:00 Uhr
- 21:00 Uhr
Schifferkirche Ahrenshoop


Organist und Tenor: Martin Erhard (Speyer)
Im Mittelpunkt des Konzerts stehen Orgelbearbeitungen bekannter Weihnachtslieder. Dabei reicht die stilistische Spannweite von Barock über Romantik bis hin zum Jazz. In einigen Stücken werden die Weihnachtsmelodien deutlich zu hören sein, in anderen sind sie verziert, verfremdet oder tauchen im Bass auf, werden also vom Organisten mit den Füßen gespielt. Es wird daher spannend, die jeweiligen Melodien zu erkennen und herauszuhören. Für noch mehr Abwechslung wird Martin Erhard mit dem Gesang von englischen Weihnachtsweisen sorgen.
Martin Erhard ist Dozent am Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut in Speyer und sowohl als Konzertorganist als auch als Konzertsänger tätig. Um seine Orgelkonzerte abwechslungsreich zu gestalten kombiniert er sie daher gerne mit eigenem Gesang. Aufgrund der Nähe des Orgelspieltisches zum Publikum wird er in der Fischerkirche Ahrenshoop zudem die Moderation übernehmen und so durch sein Programm führen.

Schifferkirche Ahrenshoop
Paetowweg 5
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit 22.12. - 19.00 Uhr ECHO

Ehemalige Mitglieder des Dresdner Kreuzchores und des Thomanerchores werden in er Seemannskirche auftreten. Der Förderverein zur Erhaltung des Seemannskirche veranstaltet dieses ganz besondere und einmalige festliche Konzert.