Von Mozart bis Gershwin - Klaviermusik zum Eintauchen

Donnerstag, 26.09.2019
20:00 Uhr
- 21:00 Uhr
Seemannskirche Prerow

B A L A N C E

               von Wohltemperiert bis Ausbalanciert

                                    Mozart, Gershwin, Chopin & Eigene Werke

Witzig & Virtuos mit Holger Mantey und seinem ganzen musikalischen Kosmos im Kopf. 

 

Mantey ist ein virtuoser Pianist, der äußerst souverän mit den scheinbaren Grenzen der verschiedenen Musikalischen Genres umgeht. Dabei gelingt es ihm eindrucksvoll  diese Grenzen zum Fließen zu bringen und bekannten Stücken ein „Klanggewand“ anzulegen, welches genussvoll, zu höchst spannend aber auch sehr witzig sein kann.

Seine Konzerte führten den Künstler bisher in 21 Ländern der Welt. Er arbeitete mit namhaften Musikern zusammen, so mit Markus Stockhausen, Burhan Öcal, dem Karnataka College of Percussion, Laurent Dehors, Christopher Dell und sehr vielen anderen mehr. Es sind bisher 13 CDs unter Manteys Namen herausgekommen.

 

In seinen Konzerten entstehen ungehörte Klänge und das auch durch den Gebrauch von allerlei erstaunlichen Instrumentarium.

So wird es für den Musiker zum großen Spaß in einem abwechslungsreichen und mitreißenden Programm die aus seiner Feder stammenden romantisch-balladesken Musikstücke in Verbindung mit den virtuos-kreativen Bearbeitungen bekannter Werke aus Klassik und Jazz dem Publikum an die Gehörgänge zu zaubern. 

Eintauchen und genießen.

Seemannskirche Prerow
Kirchenort 2
18375 Ostseebad Prerow