Sommerabend mit italienischer Barockmusik

Donnerstag, 05.08.2021
20:00 Uhr
- 21:00 Uhr
Seemannskirche Prerow

Violine: Hachidai Saito

 erhielt seinen ersten Geigenunterricht in seinem 5. Lebensjahr. Nach seinem Master Abschluss an der Musikhochschule Luzern (Schweiz) im Fach Violine zog er nach Köln, um sich dort auf historischer Aufführungspraxis weiterzubilden.

Darüberhinaus tritt Hachidai Saito auf verschiedenen Bühnen auf und kümmert er sich an der Ludwig-van-Beethoven Musikschule der Stadt Bonn um den Nachwuchs.

Laute: Yuichi Sasaki

 ist ein japanischer Laute-Theorbo Spieler. Er studiert in Köln, wo er von 2015 bis 2018 bei Prof. Konrad Junghähnel studierte. Seit Oktober 2018 studiert er bei Prof.David Bergmüller. Inzwischen ist er sowohl als Solist ,als auch als Continuospieler bei renommierten Barockorchestern gefragt.

Programm:

Antonio Vivaldi : Sonate für Violine und Basso Continuo
Dario Castello : Sonata prima a Moll
Biagio Marini : Sonata "La Variata"
Johann Kapsberger : Suite für Laute/Teorbe solo

Arcangelo Corelli : Violin sonate Nr.12 op. 5 “La Folia”

 

Veranstalter: Kirchengemeinde Prerow

Seemannskirche Prerow
Kirchenort 2
18375 Ostseebad Prerow